Direkt zu den Inhalten springen
Sozialverband Deutschland
Kreisverband Hannover-Land
Kreisverband Hannover-Land

Stadtverbände

Infa, Erlebnis- und Einkaufsmesse vom 15.-23 Oktober 2022 - Eine Nachlese

Die infa Hannover ist mit 1300 Firmen aus 40 Nationen Deutschlands größte Erlebnis- und Einkaufsmesse und der SoVD mittendrin in der Halle 23.

„Mit unserem diesjährigen Thema des Standes „Gemeinsam gegen Einsam“ haben wir viel intensivere Gespräche über sozialpolitische Themen mit den Standbesuchern geführt und die Verunsicherung der Menschen war spürbar größer als in all den vergangenen  Jahren“ sagte Matthias Möhle, 1.Vorsitzender des SoVD-Ortsverbandes Isernhagen.

„Es tat gut, nach der langen Pandemie-Pause zu erfahren, was die Menschen aktuell in diesen turbulenten Zeiten bewegt, wir werden uns diesen Themen nun intensiv widmen“ so Möhle. 

Erleben konnten die Infa-Besucher auf unserem Stand einiges und viele Gewinne beim Drehen am „Glücksrad“ gewinnen.

„Hoffentlich haben die Infa-Besucher das Wort „Glücksrad" wörtlich genommen“ schmunzelt Möhle hochzufrieden mit der Messe.

Drei Gewinner*innen freuten sich über einen Gutschein für zwei Personen zu einem Theaterbesuch.