Stellenangebote

Der SoVD NRW e.V. (Sozialverband Deutschland, Landesverband Nordrhein-Westfalen) mit Sitz in Düsseldorf ist ein gemeinnütziger Verein, der bundesweit über 560.000 Mitglieder und landesweit ca. 100.000 Mitglieder in über 30 Kreis- und 300 Ortsverbänden betreut. Als einer der größten Sozialverbände in Deutschland erbringt er für seine Mitglieder vielfältige Leistungen in Form von sozialrechtlicher Beratung, Vertretung gegenüber den Behörden und vor den Sozialgerichten sowie die sozialpolitische Interessenvertretung für chronisch kranke, pflegebedürftige, alte, behinderte und sozial benachteiligte Menschen. Die sozialrechtliche Beratung betrifft insbesondere die Themen Rente, Kranken- und Pflegeversicherung, Schwerbehindertenrecht, Grundsicherung und Arbeitslosenversicherung. Der SoVD NRW ist für seine Mitglieder, die Politik und die Medien ein kompetenter Ansprechpartner für sozialpolitische und sozialrechtliche Fragen.

Für unser Sozialberatungszentrum in Duisburg suchen wir ab sofort eine Bürokraft (w/m/d) in Teilzeit.

Ihre Aufgaben:

• Sie sind zuständig für den Schriftverkehr und allgemeine Büroarbeiten.
  • Sie betreuen unsere Mitglieder am Telefon und bei der persönlichen Anmeldung.
  • Sie sind zuständig für die Terminplanung und –überwachung sowie die Fristenkontrolle.
  • Sie fertigen Schriftsätze aus.
  • Sie betreuen unsere Mitgliederverwaltung.

Ihr Profil:

• Sie verfügen über eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), Bürokraft mit kfm. Ausbildung (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation.
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Word, Excel und Outlook und bereit, sich weitere Kenntnisse in moderner Bürosoftware anzueignen (Mitgliederver-waltungssystem, elektronische Akte).
  • Sie sind eine organisationsstarke und belastbare Persönlichkeit mit Einsatzbereitschaft und Flexibilität.
  • Sie haben Einfühlungsvermögen und Kommunikationsgeschick, sind kritik- und konfliktfähig, haben ein dienstleistungsorientiertes Denken und verbindliches Auftreten.

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 18,5 Wochenstunden. Die Vergütung richtet sich nach unserem Verbandstarifvertrag.

Wenn Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe im SoVD NRW reizt, dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per Email (zusammengefasst in einer pdf-Datei) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum  14.06.2020 an:

Bewerbung@sovd-nrw.de

SoVD Nordrhein-Westfalen e.V.
(Sozialverband Deutschland)
Herrn Markus Gerdes

Für unser Sozialberatungszentrum in Lübbecke suchen wir zum nächstmöglich Zeitpunkt einen Juristen (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

• Sie beraten und vertreten unsere Mitglieder im satzungsmäßigen Rahmen in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten einschließlich der Klageverfahren 1. Instanz
  • Sie übernehmen nach Absprache Außensprechstunden
  • Sie sind mitverantwortlich für die Organisation der Geschäftsstelle
  • Sie nehmen an den Sitzungen des Kreisvorstandes teil
  • Sie übernehmen Referenteneinsätze in den Ortsverbänden

Ihr Profil:

• Sie sind Volljurist (m/w/d)
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Sozialrecht und sind sicher in deren Anwendung; Berufserfahrung ist von Vorteil
  • Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise, absolute Zuverlässigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und verbindliches Auftreten
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Word und Outlook und bereit, sich weitere Kenntnisse in moderner Bürosoftware anzueignen.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit 38,5 Wochenstunden. Die Vergütung richtet sich nach unserem Verbandstarifvertrag.

Wenn Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe im SoVD NRW reizt, dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per Email (zusammengefasst in einer pdf-Datei) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 14.06.2020 an:

Bewerbung@sovd-nrw.de

SoVD Nordrhein-Westfalen e.V.
(Sozialverband Deutschland)
Herrn Jens Eschmann

Besuchen Sie hierzu bitte auch die Stellenangebote auf folgenden Seiten:

www.sovd.de/stellenangebote.0.html (SoVD-LV Niedersachsen -> Wir über uns -> Stellenangebote)

www.sovd-nds.de/stellenangebote.0.html (SoVD-LV Niedersachsen -> Wir über uns -> Stellenangebote)

www.sozialverband-hh.de/sozialverband_hamburg.htm?stellenangebote.htm (SoVD-LV Hamburg -> Wir über uns -> Stellenangebote)

www.sovd-hb.de/sozialverband_bremen.htm?stellenangebote.htm (SoVD-LV Bremen -> Wir über uns -> Stellenangebote)