Pressestelle

Sie haben Fragen oder benötigen eine Einschätzung des SoVD NRW zu einem sozialpolitischen Thema? Die Pressestelle hilft Ihnen gerne weiter.

Landespressesprecher:

Matthias Veit
Tel: 0211 / 38 60 3-14
Mail: m.veit@sovd-nrw.de

Kurzinfo:

Der SoVD (Sozialverband Deutschland) ist mit rund 600 000 Mitgliedern einer der größten Sozialverbände in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen gehören dem SoVD NRW e.V. fast 100.000 Menschen an. Der gemeinnützige Verband berät und vertritt seine Mitglieder in sozialrechtlichen Fragen wie Rente, Kranken- und Pflegeversicherung, Schwerbehindertenrecht und Grundsicherung gegenüber Behörden und Sozialgerichten. Darüber hinaus setzt sich der SoVD in Politik und Öffentlichkeit für die Interessen von behinderten, pflegebedürftigen, und sozial benachteiligten Menschen ein. An Rhein und Ruhr engagieren sich zudem etwa 4000 Menschen in rund 400 SoVD-Kreis- und Ortsverbänden ehrenamtlich.

Zu den Pressemitteilungen.