Gemeinsam. Erleben. Mitmachen.

Du möchtest dich gerne ehrenamtlich engagieren.

Du möchtest dich gerne mit jungen engagierten Menschen für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung einsetzen.

Du möchtest gerne deine Freizeit mit jungen Menschen mit und ohne Behinderung verbringen.

Du möchtest dich für eine inklusive Gesellschaft einsetzen.

Du möchtest Verantwortung übernehmen und Angebote wie etwa Freizeitaktivitäten für Jugendliche mitgestalten.

Du möchtest deine Ideen für ein gemeinschaftliches Miteinander einbringen.

Du suchst andere Jugendliche zum Austausch über Themen, die dir wichtig sind.

Du möchtest deinen Teil zu einer besseren Gesellschaft beitragen.

Du möchtest von der Politik einbezogen werden in alle Themen, die junge Erwachsene betreffen.

Du möchtest dich für die gleichen Chancen für alle Kinder und Jugendlichen einsetzen.

Dann melde dich per Email bei Michaela Quirin (Email: m.quirin(at)sovd-nrw.de) und komm´ zu unseren Treffen.

Die SoVD-Jugend* freut sich auf dich!

* Alle Mitglieder des Sozialverbandes Deutschland, kurz SoVD, die noch keine 27 Jahre alt sind, sind automatisch auch Mitglied der SoVD-Jugend. Die SoVD-Jugend gibt es seit über 35 Jahren. Wir setzen uns ein für eine Stadt ohne Hindernisse, Inklusion in der Schule, Generationengerechtigkeit, Politik, die man versteht und vieles mehr. Wenn du Ideen hast, dann komm´ zu uns und unterstütze uns, denn gemeinsam erreichen wir mehr!