Sozialverband Deutschland
Landesverband Nordrhein-Westfalen

Spende

Der NRW-Landesverband des SoVD betreibt 19 Geschäftsstellen in NRW und bietet dort umfassende Beratung in sozialen Fragen an. Wir unterstützen sozial benachteiligte Menschen, die ohne unsere Hilfe nicht zu ihrem Recht kämen. Die sich gegen falsch berechnete Renten, nicht anerkannte Pflegestufen, zu niedrig bemessene Behinderungsgrade oder abgelehnte medizinische Leistungen NICHT wehren, weil sie Angst vor den Kosten eines Rechtsstreits haben oder ihre Rechte gar nicht kennen. Diesen Menschen helfen wir! Helfen Sie uns durch eine Spende, bekannter zu werden, damit noch mehr Betroffene von uns erfahren und NICHT aufgeben! Wir, der SoVD NRW, helfen bei der Antragstellung oder legen gemeinsam mit den Betroffenen Widerspruch gegen negative Behördenbescheide ein. Und wenn nötig, vertreten unsere Juristen die Betroffenen auch vor den Sozialgerichten in NRW. Unsere Arbeit wird finanziert durch Mitgliedsbeiträge. Mit diesem Geld gehen wir sehr behutsam um und können uns daher keine teuren Werbekampagnen leisten. Wir dürfen nicht zulassen, dass Menschen im Umgang mit Ämtern und Krankenkassen resignieren. Unterstützen Sie unsere Kampagnen- und Öffentlichkeitsarbeit mit einer Spende oder werden Sie für 6,90 Euro im Monat bei uns Mitglied - auch wenn Sie unsere Hilfe (noch) nicht benötigen. Wir danken Ihnen von Herzen, im Sinne der vielen Menschen für die wir tagtäglich kämpfen.

Spendenbescheinigung

Eine Spendenbescheinigung können Sie HIER herunterladen.