Pressemitteilung vom 18.08.2014

Markus Gerdes neuer Landesgeschäftsführer

Markus Gerdes ist neuer Landesgeschäftsführer des SoVD Nordrhein-Westfalen e.V. Der 44-jährige Rechtsanwalt ist seit zehn Jahren beim Verband tätig. Er leitete bislang die Bezirksgeschäftsstelle Bochum-Hattingen. Markus Gerdes verfügt über umfassende Kenntnisse im Sozial- und Arbeitsrecht. Er lebt in Mönchengladbach und hat zwei Töchter.

Der SoVD ist einer der größten Sozialverbände in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen gehören dem gemeinnützigen Verband 100.000 Mitglieder an. In rund 30 Geschäftsstellen landesweit finden sie Rat und Hilfe zu allen Fragen des Sozialrechts wie Schwerbehindertenrecht, Renten-, Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung. Darüber hinaus setzt sich der SoVD für die Interessen behinderter, chronisch kranker, pflegebedürftiger, älterer und sozial benachteiligter Menschen politisch ein. In rund 350 Ortsverbänden engagieren sich zudem rund 400 Menschen ehrenamtlich für ein solidarisches Miteinander.